offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

06.07.2013 - 19:00 Uhr


1899 gewinnt ersten Test

Geislingen - 1899 Hoffenheim hat sein erstes Testspiel beim Landesligisten SC Geislingen vor 2.500 Zuschauern mit 3:1 gewonnen. Niklas Süle erzielte das erste Tor für die Kraichgauer - in der 28. Minute schob er das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Nach der Pause, in der Trainer Markus Gisdol viele Wechsel vornahm, legten Jeremy Toljan in der 66. und Kai Herdling in der 75. Minute nach.
Vier Minuten später wurde Daniel Zuljevic zum Geislinger Helden. Er traf aus kurzer Distanz, seine Mitspieler rannten auf den Platz und trugen ihn auf den Schultern.

Auf der Gegenseite sah Gisdol spielerisch noch ein wenig Sand im Getriebe: "Wir haben bisher vor allem im athletischen Bereich gearbeitet. Da sind die Beine der Spieler schwer. Wichtig ist für mich, dass wir langsam in unseren Rhythmus kommen. Das Ergebnis ist mir in so einem Spiel fast egal. Wenn wir unsere Chancen besser verwertet hätten, sähe das Endergebnis ein wenig freundlicher aus."

Tore: 1:0 Süle (28.), 2:0 Toljan (66.), 3:0 Herdling (75.), 3:1 Zuljevic (79.)

Zuschauer: 2.500
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH