offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

31.05.2013 - 15:46 Uhr


Wolfsburg holt Fürth-Keeper Grün

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat Torwart Max Grün verpflichtet. Der 26-Jahre alte Torwart soll in der Autostadt den zum FC Augsburg abgewanderten Marwin Hitz ersetzen.
Grün unterschreibt einen Vertrag bis 2016 bei den "Grün-Weißen". In der abgelaufenen Bundesliga-Saison stand er in insgesamt 18 Pflichtspielen zwischen den Pfosten der Spielvereinigung. Ausgebildet in der Jugendabteilung des FC Bayern München, absolvierte der Keeper seit 2009 81 Spiele in den beiden höchsten deutschen Spielklassen für die Kleeblätter.

Hitz: "Will mit der Mannschaft viel erreichen"



"Wir haben mit Max jemanden verpflichtet, der unsere Torwartriege verstärkt und nach dem Weggang von Marwin Hitz dessen Rolle übernehmen kann", so Geschäftsführer Klaus Allofs zur Verpflichtung von Grün, der sich bei seiner Vorstellung in der Volkswagen Arena wie folgt äußerte: "Ich möchte den Konkurrenzkampf beim VfL auf der Torhüterposition erhöhen, weiß meine Rolle aber klar einzuschätzen. Ich will mit der Mannschaft viel erreichen - deswegen bin ich hier."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH