offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

31.01.2013 - 11:51 Uhr


Wigan bestätigt Scharner-Rückkehr

Paul Scharner ist nach einem halben Jahr Bundesliga wieder in England gelandet

Paul Scharner ist nach einem halben Jahr Bundesliga wieder in England gelandet

Hamburg - Paul Scharner kehrt auf Leihbasis bis Saisonende zu Wigan Athletic zurück. Das hat der englische Premier-League-Club am Donnerstag bestätigt. Scharner wechselt vom Hamburger SV nach Wigan, wo er schon von 2005 bis 2010 unter Vertrag stand und insgesamt 145 Spiele absolvierte.
Für den Österreicher geht es darum, nötige Spielpraxis zu sammeln. "Im Sommer kehre ich zurück und werde erneut angreifen. Das Kapitel HSV ist für mich noch nicht beendet", sagte Scharner. Deshalb werden seine Frau Marlene und seine drei Söhne auch in Hamburg bleiben.

Mit Wigan gegen den Abstieg



Der 32-Jährige soll Wigan in der Premier League im Kampf gegen den Abstieg unterstützen. "Ich kann dort sofort einsteigen, kenne alles und hoffe, auch sofort helfen zu können", so Scharner. Am Dienstag holte der Club beim 2:2 bei Stoke City einen wichtigen Punkt, steht jedoch aktuell auf einem Abstiegsplatz.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH