offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

17.05.2013 - 14:11 Uhr


Was wäre, wenn...? Diese Team können es noch nach Europa schaffen

Klaas-Jan Huntelaar und Schalke 04 kämpft mit dem SC Freiburg im direkten Duell um Platz 4

Klaas-Jan Huntelaar und Schalke 04 kämpft mit dem SC Freiburg im direkten Duell um Platz 4

München - Neben dem Abstiegskampf ist auch das Rennen um die Europapokal-Plätze in der Bundesliga enorm spannend. Natürlich liegt der Fokus am Wochenende auf der Partie zwischen dem SC Freiburg und dem FC Schalke 04, doch auch Eintracht Frankfurt könnte noch den Sprung auf den Champions-League-Qualifikationsplatz schaffen. Im Kampf um die Europa League sind ebenfalls noch nicht alle Entscheidungen gefallen: Sogar Borussia Mönchengladbach auf Rang 8 hat noch theoretische Chancen. bundesliga.de zeigt, welche Entscheidungen noch fallen können.
Schalke 04 erreicht die Champions-League-Qualifikation...

... mit einem Sieg beim SC Freiburg.

... mit einem Unentschieden beim SC Freiburg, wenn Eintracht Frankfurt nicht mit mehr als vier Toren Unterschied gewinnt.



Der SC Freiburg erreicht die Champions-League-Qualifikation...

... mit einem Sieg gegen Schalke 04 .

Der SC Freiburg erreicht die Europa League...

... mit einem Unentschieden gegen Schalke 04.

... mit einer Niederlage gegen Schalke 04, wenn der Hamburger SV nicht gewinnt oder bei einem Sieg eine Tordifferenz von 16 Treffern nicht aufholt.



Eintracht Frankfurt erreicht die Champions-League-Qualifikation...

... mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg mit mehr als vier Toren Differenz und einem gleichzeitigen Unentschieden zwischen dem SC Freiburg und Schalke 04.

Eintracht Frankfurt erreicht die Europa League...

... mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg.

... mit einem Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg, wenn der Hamburger SV nicht gewinnt oder bei einem Sieg eine Tordifferenz von 13 Treffern nicht aufholt.

... mit einer Niederlage gegen den VfL Wolfsburg, wenn der Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach nicht gewinnen oder Gladbach bei einem Sieg eine Tordifferenz von sechs Treffern nicht aufholt.



Der Hamburger SV erreicht die Europa League...

... mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen, wenn Eintracht Frankfurt verliert.

... mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen, wenn Eintracht Frankfurt Unentschieden spielt. Gleichzeitig muss der HSV aber eine Tordifferenz von 13 Treffern aufholen.



Borussia Mönchengladbach erreicht die Europa League...

... mit einem Sieg gegen Bayern München, wenn Eintracht Frankfurt verliert und der Hamburger SV nicht gewinnt. Um Frankfurt von Rang 6 zu verdrängen, muss eine Tordifferenz von sechs Treffern aufgeholt werden.


Diese Szenarien sind im Abstiegskampf möglich

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH