offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

11.01.2013 - 16:13 Uhr


VfB spielt unentschieden gegen Waalwijk

Belek (Türkei) - Bundesligist VfB Stuttgart hat zum Abschluss des Trainingslagers in Belek/Türkei ein weiteres Erfolgserlebnis verpasst. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia kam gegen den RKC Waalwijk, Tabellenneunter der niederländischen Ehrendivision, nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.
Shinji Okazaki, der beim Test gegen Eskisehirspor doppelt getroffen hatte, konnte nach dem 0:1 durch Florian Jozefzoon (2.) für den VfB nur noch ausgleichen (9.).

Labbadia schont Tasci



"Man hat gemerkt, dass wir in den vergangenen Tagen viel gearbeitet haben, aber dennoch war es insgesamt in Ordnung. Es wäre schön gewesen, wenn sich meine Mannschaft zum Abschluss des tollen Trainingslagers belohnt hätte, die Chancen waren durchaus da", sagte Labbadia, der Kapitän Serdar Tasci (leichte Oberschenkelprobleme) geschont hatte. Der VfB reist am Samstag zurück an den Neckar. Die Rückrunde startet am 19. Januar beim VfL Wolfsburg.

Stuttgart: Ulreich - Rüdiger, Röcker (46. Sakai), Niedermeier (75. Degenek), Molinaro - Gentner (63. Khedira), Kuzmanovic (63. Stöger) - Harnik, Hajnal (46. Holzhauser), Traoré (63. Audel) - Okazaki (63. Ibisevic).

Tore: 0:1 Jozefzoon (2.), 1:1 Okazaki (9.)
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH