offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

10.03.2013 - 14:42 Uhr


VfB holt Kirschbaum aus Cottbus

Torwart Thorsten Kirschbaum kommt bisher auf 83 Einsätze in der 2. Bundesliga

Torwart Thorsten Kirschbaum kommt bisher auf 83 Einsätze in der 2. Bundesliga

Stuttgart - Thorsten Kirschbaum wechselt zur Saison 2013/14 ablösefrei vom FC Energie Cottbus zum VfB Stuttgart. Der 25-jährige Torhüter unterzeichnet einen Vertrag über drei Jahre.
"Thorsten Kirschbaum hat sich bei Energie Cottbus sehr gut entwickelt, sich als Nummer eins im Tor etabliert und entsprechende Erfahrungen gesammelt", sagt der Sportdirektor Fredi Bobic und ergänzt: "In ihm sehen wir einen Torhüter mit Potenzial, den wir vor allem durch unseren Torwart-Trainer Andreas Menger weiter fördern wollen."

Thorsten Kirschbaum freut sich derweil auf die "neue Herausforderung. Der VfB ist ein etablierter Bundesliga-Verein mit Tradition, deshalb ist es eine tolle Möglichkeit, mich hier zu präsentieren und weiterzuentwickeln. Ich werde voll angreifen und alles Weitere werden wir dann sehen."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH