offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

20.03.2013 - 15:14 Uhr


Svensson und Malli verlängern in Mainz

Bo Svensson spielt bereits seit 2007 in Mainz und absolvierte seitdem 71 Bundesliga- und 19 Zweitligaspiele

Bo Svensson spielt bereits seit 2007 in Mainz und absolvierte seitdem 71 Bundesliga- und 19 Zweitligaspiele

Mainz - Der 1. FSV Mainz 05 hat die Verträge mit zwei Profis verlängert. Bo Svensson bleibt den Nullfünfern ein weiteres Jahr bis 2014 erhalten, Yunus Malli zwei weitere Jahre bis 2015. Svensson spielt bereits seit 2007 im Mainzer Trikot. Für die Nullfünfer absolvierte er seitdem 71 Bundesliga- und 19 Zweitligaspiele.
In der laufenden Saison kam der 33-Jährige auf 18 Startelfeinsätze in der Bundesliga. "Bo Svensson demonstriert in der laufenden Saison mit starken Leistungen seinen Wert als Spieler auf dem Platz, er ist darüber hinaus eine wichtige Führungsfigur für die Mannschaft.

"In Malli schlummert noch größeres Potenzial"



"Deswegen sind wir froh, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten", sagt Manager Christian Heidel. Malli wechselte 2011 nach Mainz und absolvierte seitdem 22 Bundesligaspiele für die Nullfünfer, neun davon bestritt der 21-Jährige in der laufenden Saison.

"Yunus Malli hat bei uns eine sehr positive Entwicklung genommen und den Schritt zum Bundesligaspieler vollzogen. Wir sind uns sicher, dass in ihm ein noch größeres Potenzial schlummert und seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Wir freuen uns, dass er weiter in unserem Trikot spielt", sagt Heidel.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH