offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

22.01.2013 - 15:06 Uhr


Stuttgart leiht Wolfsburgs Lopes aus

Felipe Lopes (r., gegen Klaas-Jan Huntelaar) haut sich künftig für den VfB in die Zweikämpfe

Beim VfL konnte sich der Brasilianer nie wirklich durchsetzen

Lopes (l.) wechselte von CD Nacional Funchal aus Portugal in die Bundesliga

Stuttgart - Der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg haben sich auf eine Ausleihe von Felipe Lopes geeinigt. Der VfB leiht den 25-jährigen Defensivspezialisten bis zum Saisonende aus und sicherte sich eine Kaufoption.
Sportdirektor Fredi Bobic: "Es ist uns gelungen, mit Felipe Lopes einen Verteidiger für den VfB zu gewinnen, der die Bundesliga bereits kennt. Neben den Ligaspielen haben wir im DFB-Pokal und in der Europa League gute Möglichkeiten, etwas zu erreichen. Es wird dabei wichtig sein, personelle Alternativen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass Felipe Lopes uns beim Erreichen unserer Ziele helfen wird."

Felipe Lopes: "Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfB Stuttgart geklappt hat. Der VfB hat bisher eine gute Saison gespielt und hat zudem noch in allen drei Wettbewerben gute Aussichten. Ich möchte mit meiner Leistung dazu beitragen, dass wir diese Chancen auch nutzen können."

Steckbrief Felipe Lopes

Geburtsdatum: 07.08.1987
Geburtsort: Osasco, Sao Paolo
Größe/Gewicht: 1,88m/79kg
Familienstatus: verheiratet
Bundesligaspiele-/tore: 14/0
Frühere Vereine: Guarani FC, RSC Anderlecht, CD Nacional Funchal, VfL Wolfsburg
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH