offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

24.01.2013 - 09:40 Uhr


Streich gewinnt Baden-Württembergs Trainerpreis 2012

Christian Streich betreut die erste Mannschaft des SC Freiburg seit Dezember 2011

Christian Streich betreut die erste Mannschaft des SC Freiburg seit Dezember 2011

Freiburg - Ehre für Christian Streich: Dem Trainer des SC Freiburg ist am Mittwoch vom Landessportverband Baden-Württemberg der Trainerpreis 2012 verliehen worden. Die gemeinsam mit dem Kultusministerium verliehene Auszeichnung würdigt vorbildliche Arbeit von Trainerinnen und Trainern im Leistungs- und Nachwuchsleistungssport.
"Ich freue mich darüber. Zumal dieser Preis ja weniger die letzten Monate berücksichtigt, in denen ich verantwortlicher Trainer der Profis bin, sondern vor allem unserer Ausbildungsarbeit in der Fußballschule gilt. Und darauf können wir wirklich stolz sein", sagte der 47-Jährige.

Der SC Freiburg belegt als Tabellensechster derzeit einen Europapokal-Platz, dennoch mahnte Streich: "Für uns als Trainer gilt in dieser Saison das Gleiche wie für die Spieler: Wir müssen schauen, wie wir mit dem Lob umgehen und dass es nicht zu süß schmeckt", sagte Streich, "sonst kann es ganz schnell gehen, dass wir fußballerisch keinen Anlass mehr für Lob bieten."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH