offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

28.06.2013 - 22:57 Uhr


Schalke mit Mühe, FCA, "Wölfe" und FCN locker

Adam Szalai (l.) gibt sein Debüt für Schalke, den Treffer des Abends gegen die ERGO Nationalelf erzielt aber Sturmpartner Klaas-Jan Huntelaar (r.)

"Für uns war es wichtig, dass wir nach intensiven Trainingseinheiten wieder einen Einheit unter Wettkampfbedingungen absolvieren und allen Spielern Spielpraxis geben konnten", sagte ein zufriedener FCA-Trainer Markus Weinzierl

Bas Dost bringt den VfL Wolfsburg beim Test in Danneberg in Führung

Thomas Tuchel sieht eine ausbaufähige Leistung seiner Mainzer

FCN-Neuzugang Daniel Ginczek trifft beim lockeren Erfolg in Österreich (Copyright: Imago)

München - Die meisten Bundesligisten sind mittlerweile in der Saisonvorbereitung angekommen und dementsprechend waren auch am Freitag fünf Bundesligisten bei Testspielen im Einsatz. bundesliga.de präsentiert die Partien im Überblick.
ERGO-Nationalmannschaft - FC Schalke 04 0:1

Der FC Schalke 04 hat das erste Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison am Freitag mit 1:0 gegen die von Olaf Thon trainierte ERGO Nationalelf gewonnen. In der Volksbank-Arena in Kleve erzielte Klaas-Jan Huntelaar das Tor des Tages. Bei den "Knappen" standen mit Lars Unnerstall, Kaan Ayhan, Tim Hoogland, Rene Klingenburg, Marco Höger, Max Meyer, Klaas-Jan Huntelaar sowie den beiden Neuzugängen Felipe Santana und Adam Szalai neun Spieler aus dem Profikader in der Startelf. (weitere Infos)


MTV Berg - FC Augsburg 0:16

Nach knapp einer Woche Vorbereitung war es am Freitagabend endlich soweit. Für die Profis des FC Augsburg stand das erste Testspiel der Saisonvorbereitung auf dem Plan. Das Team von Trainer Markus Weinzierl trat dabei beim Bezirksligisten MTV Berg an und siegte ganz souverän mit 16:0. (weitere Infos)


MTV Danneberg - VfL Wolfsburg 0:4

Die "Wölfe" haben ihre erste Begegnung in der Saisonvorbereitung beim Landesligisten MTV Dannenberg ungefährdet mit 4:0 (2:0) gewonnen. Vor knapp 2.000 Zuschauern an der Elbe trafen Bas Dost (19.), Diego (40.) und Christian Träsch (67.), ehe Stefan Kutschke mit seinem allerersten Tor für Grün-Weiß (78.) den Endstand herstellte. (weitere Infos)


1. FSV Mainz 05 - SV Wiesbaden 0:0

Mainz ist am Freitagabend gegen den SV Wiesbaden nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Die 05er begannen das Spiel gegen den Hessenliga-Aufsteiger sehr engagiert und erarbeiteten sich schnell einige vielversprechende Torchancen. Im Abschluss fehlte allerdings die letzte Konsequenz. (weitere Infos)


SV Raika Längenfeld - 1. FC Nürnberg 0:9

Der FCN ist mit einem lockeren Sieg in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Im Trainingslager in Tirol bezwang der "Club" den österreichischen Sechstligisten SV Raika Längenfeld mit 9:0 (3:0). Für die Treffer sorgten Nick Weber, Sebastian Gärtner, Marvin Plattenhardt, Mariusz Stepinski, Markus Mendler, Alexander Esswein, Daniel Ginczek, Mu Kanazaki und Adam Hlousek.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH