offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

27.06.2013 - 17:38 Uhr


SC Freiburg verpflichtet Gelson Fernandes

Gelson Fernandes trug unter anderem das Trikot des italienischen Serie-A-Clubs Udinese Calcio

Gelson Fernandes trug unter anderem das Trikot des italienischen Serie-A-Clubs Udinese Calcio

Freiburg - Der Sport-Club Freiburg hat den 42-fachen schweizer Nationalspieler Gelson Fernandes verpflichtet. Der 26-Jährige nahm bereits am Dienstag am ersten Mannschaftstraining teil und bestritt eine Halbzeit im ersten Testspiel gegen eine Ortenausauswahl. Jetzt ist der Wechsel auch offiziell.
Gelson Fernandes war im vergangenen halben Jahr von Sporting Lissabon an seinen Heimatverein FC Sion ausgeliehen. Zuvor sammelte der Mittelfeldspieler internationale Erfahrung in der englischen Premier League (Manchester City), der französischen Ligue 1 (Saint-Étienne ) und der italienischen Serie A (Chievo Verona, Udinese).

"Gelson ist ein sehr laufstarker, spielintelligenter und mannschaftsdienlicher zentraler Mittelfeldspieler", sagt der kommissarische Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Bei manchen Stationen lief es für ihn in der Vergangenheit aufgrund äußerer Umstände nicht glücklich. Wir sind davon überzeugt, dass er als absoluter Teamplayer gut zu uns in die Mannschaft passt." Über die Modalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH