offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

26.06.2013 - 13:13 Uhr


SC Freiburg verpflichtet Christopher Jullien

Der SC Freiburg verstärkt sich mit dem französischen Innenverteidiger Christopher Julien von AJ Auxerre

Der SC Freiburg verstärkt sich mit dem französischen Innenverteidiger Christopher Julien von AJ Auxerre

Freiburg - Der Sport-Club Freiburg bestätigt die Verpflichtung von Christopher Jullien. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler kommt vom französischen Zweitligisten AJ Auxerre. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Christopher Jullien bestritt in der vergangenen Saison 25 Ligaspiele für den AJ Auxerre und erzielte dabei zwei Tore. Sein Vertrag in Auxerre endete nach der Spielzeit. Aktuell spielt er mit der französischen U-20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Türkei. Jullien wird dementsprechend erst später ins Mannschaftstraining beim Sport-Club einsteigen.

"Christopher Jullien ist ein hoch veranlagter und spielintelligenter Bursche, den wir seit seinem Profi-Debut in Auxerre intensiv beobachtet haben und der gut in unser Anforderungsprofil passt", sagt Interims-Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Der Sprung von der zweiten französischen Liga in die Bundesliga ist natürlich groß - die Zeit dazu hat er beim SC Freiburg."


Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH