offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

24.05.2013 - 14:04 Uhr


Rensing wechselt zu Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf treibt die Personalplanungen für die neue Spielzeit weiter voran. Die "Rot-Weißen" vermelden mit Michael Rensing den dritten Neuzugang für die Saison 2013/2014. Der Torhüter wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Rensing absolvierte in der abgelaufenen Saison zwei Bundesligaspiele für die "Werkself" und kam zudem je ein Mal im DFB-Pokal und in der Europa League zum Einsatz. Der 29-Jährige stand insgesamt 104 Mal in der Bundesliga für den FC Bayern München, den 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen auf dem Platz. Weiterhin verfügt der 1,90 Meter große Schlussmann über die Erfahrung von neun Champions-League-Partien.

Wolf Werner, Vorstand Sport: "Mit Michael Rensing haben wir einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der seine Qualitäten sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League nachgewiesen hat. Wir wollen, wie schon im vergangenen Jahr, mit zwei starken Keepern in die Saison gehen."
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH