offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

11.01.2013 - 11:36 Uhr


Qual der Wahl gegen die Eintracht

Dubai - Am Vormittag gingen die Borussen bei böigem Wind und stark bedecktem Himmel noch einmal für eine Stunde auf den Platz. Mit dabei war auch Marc-Andre ter Stegen, der gestern wegen muskulärer Probleme im Rücken ausgesetzt hatte.
"Mir geht es soweit wieder gut", sagte der Schlussmann, dessen Einsatz am Abend gegen die Eintracht nicht gefährdet ist. Somit stehen Trainer Lucien Favre erneut alle drei Torhüter und 23 Feldspieler zur Verfügung. Zum Einsatz werden aber wohl nicht alle Akteure kommen. "Ich werde diesmal wahrscheinlich nicht so oft wechseln wie noch am Mittwoch gegen Hamburg", kündigte Favre an.

Der heutige Test gegen Eintracht Frankfurt findet anders als zunächst geplant aus organisatorischen Gründen nicht im "7the Sevens Stadium" statt, sondern auf dem nahe gelegenen Trainingsplatz in der Meydan Area. Das Spiel ist ebenso öffentlich, wie das erste Testspiel der Borussia gegen den Hamburger SV. "Wir freuen uns über jeden Fan, der heute Abend kommt, um die Mannschaft hier vor Ort zu unterstützen", so Borussias Mediensprecher Markus Aretz. Für alle Anhänger, die das Spiel besuchen möchte, steht ab 18:15 Uhr ein kostenloser Bus-Shuttle vom "The Meydan Hotel" bereit. Eine individuelle Anreise ist nicht möglich.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH