offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

19.06.2013 - 18:00 Uhr


Pokal: SCP gegen MSV, Aue gegen Osnabrück

Paderborn - In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft der SC Paderborn auf den MSV Duisburg. Der FC Erzgebirge Aue rückt durch den Abstieg des MSV auf Platz 14 vor und tritt beim VfL Osnabrück an.
Das Ständige Schiedsgericht hat die Klage des MSV gegen den Lizenzentzug durch den Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes abgelehnt.
Bei der diesjährigen Auslosung der Pokalpaarungen in der ARD-Sportschau hatte Ex-Nationalspielerin Nia Künzer dem SCP zunächst das "Mischlos" FC Erzgebirge Aue/MSV Duisburg aus dem Amateurtopf zugelost.

Aufgrund des laufenden Schiedsgerichtsverfahrens, das der MSV nach Lizenzverweigerung durch den Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes angestrebt hatte, war die finale Platzierung des FC Erzgebirge Aue (seinerzeit Platz 15) und des MSV Duisburg (seinerzeit Platz 11) in der Abschlusstabelle der 2. Liga 2012/2013 noch nicht endgültig geklärt. Daher wurden beide Vereine bei der Auslosung als "Mischlos" jeweils im Topf der Profiteams mit den 18 Vereinen der 1. Liga und den Zweitligisten von Platz 1 bis 14 und im Amateurtopf (2. Liga Platz 15 bis 18, Amateure) platziert.

Durch den Lizenzentzug ist der MSV nun in den Amateurtopf gerutscht. Die Spiele der ersten Hauptrunde finden vom 2. bis 5. August statt. Die genauen Spieltermine gibt der DFB zeitnah bekannt.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH