offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

25.03.2013 - 15:22 Uhr


Platz 3 verteidigen

Stefan Kießling (l.) will mit Bayer Leverkusen den 3. Platz und die direkte Champions-League-Qualifikation behaupten

Stefan Kießling (l.) will mit Bayer Leverkusen den 3. Platz und die direkte Champions-League-Qualifikation behaupten

München - Bayer Leverkusen startete schwach in die Saison, setzte sich aber seit dem 14. Spieltag konstant oben in der Tabelle fest, blieb zuhause ungeschlagen. Nach dem direkten Duell mit dem BVB am 20. Spieltag musste die "Werkself" den 2. Tabellenplatz an die Dortmunder abgeben und rangiert seitdem auf Rang 3.
Die Leverkusener konnten zuvor als einziger Verein die Bayern schlagen, allerdings wiederholte sich der Erfolg beim Rückspiel nicht mehr. Dennoch bleibt "Platz 3 das große Ziel. Wir haben weiterhin eine gute Ausgangsposition", sagt Mittelfeldspieler Lars Bender. bundesliga.de beleuchtet den Bayer Leverkusen vor dem Saisonendspurt.
teaser-image

Hoffnungsträger

Stefan Kießling hat bereits so viele Treffer erzielt wie in der kompletten Vorsaison (da 16 Treffer in 34 Spielen; jetzt in 26 Spielen). In den letzten acht Spielen der Hinrunde traf er sechsmal. Würde er diese Marke wieder erreichen, wäre für ihn ein persönlicher Saisonrekord perfekt (dann 22 Treffer; bisheriger Rekord: 21 Tore 09/10).

Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH