offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

31.01.2013 - 16:29 Uhr


Pilar fällt gesamte Rückrunde aus

Gegen Griechenland erzielte Vaclav Pialr eines seiner beiden Tore bei der EM 2012

Gegen Griechenland erzielte Vaclav Pialr eines seiner beiden Tore bei der EM 2012

Wolfsburg - Vaclav Pilar wird dem VfL Wolfsburg länger fehlen als ursprünglich angenommen. Der tschechische EM-Teilnehmer hat nach wie mit an den Folgen eines Kreuzbandrisses zu kämpfen und wird "wohl in der Rückrunde höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen", sagte Dieter Hecking. Der Arzt habe dem "Wölfe"-Trainer diese Diagnose bestätigt.
"Bei Vaclav ist es so, dass der Eingriff schon etwas schwieriger war. Ich denke, er wird die Zeit im Sommer brauchen, um sich wieder ranzukämpfen - alles was früher käme, wäre eine Überraschung.", so Hecking auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Pilar, der in allen vier Europameisterschaftsspielen für Tschechien in der Startelf stand, hatte sich in einem Länderspiel gegen die Ukraine im August das Kreuzband gerissen und fällt seitdem aus.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH