offizielle Webseite

Bundesliga

30.01.2013 - 16:55 Uhr


Noveski und Parker verlängern

Mainz - Der 1. FSV Mainz 05 treibt seine Planungen für den Profikader der kommenden Saison voran. Kapitän Nikolce Noveski und Youngster Shawn Parker haben am Mittwoch ihre Verträge beim Bundesligisten verlängert.
Noveski (33) hängt an seinen im Sommer auslaufenden Vertrag ein weiteres Jahr, er bleibt bis 2014. Der Kapitän trägt seit 2004 das Mainzer Trikot und ist Bundesliga-Rekordspieler der "Nullfünfer" - beim Auswärtssieg in Fürth am vergangenen Samstag absolvierte er sein 200. Bundesliga-Spiel für Mainz 05. "Nikolce Noveski ist unser Fels in der Brandung. Leistung ist bei ihm keine Frage des Alters. Er ist ein Musterprofi, er hat sein Spiel in den vergangenen Jahren stetig weiter entwickelt", sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05.

Parker verlängert langfristig



Parker steht hingegen noch am Beginn seiner Karriere. Der 19 Jahre alte Angreifer gab in dieser Saison sein Bundesliga-Debüt für den 1. FSV Mainz 05, für den er bereits seit der U13 spielt. Parker hat am Mittwoch seinen ursprünglich bis 2014 datierten Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2017 verlängert.

"Shawn Parker hat in dieser Saison bereits sein großes Talent auf höchstem Niveau in der Bundesliga zeigen können. Wir sind überzeugt, dass er bei uns weitere große Entwicklungsschritte machen kann und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm", sagt Christian Heidel.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH