offizielle Webseite

Bundesliga

17.01.2013 - 16:45 Uhr


Nilsson verlängert beim "Club"

Nürnberg - Per Nilsson wird auch über den Sommer hinaus das Trikot des 1. FC Nürnberg tragen. Der Schwede verlängerte am Donnerstag seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015.
"Nilsson ist ein Spieler, der in den vergangenen drei Jahren charakterlich eine wichtige Rolle beim 1. FC Nürnberg gespielt hat", sagt Martin Bader, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg.

Nilsson will weiterhin Verantwortung übernehmen



Der 30 Jahre alte Nilsson wechselte im Sommer 2010 von der TSG 1899 Hoffenheim an den Valznerweiher und absolvierte bislang 39 Bundesliga-Partien für den Club. Nach Verletzungsproblemen in der vergangenen Spielzeit, zählt Nilsson in der laufenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim 1. FCN. In der Vorrunde gelangen dem Abwehrspieler sogar zwei Tore.

"Ich fühle mich weiterhin in der Rolle, sowohl sportlich als auch als Führungspersönlichkeit, Verantwortung beim 1. FC Nürnberg zu übernehmen", sagt Nilsson.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH