offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

22.03.2013 - 21:23 Uhr


Mit Außenseiterchancen auf Europa?

Der Klassenerhalt ist sicher, nun kann der 1. FC Nürnberg befreiet aufspielen und sogar noch Platz 6 erreichen

Der Klassenerhalt ist sicher, nun kann der 1. FC Nürnberg befreiet aufspielen und sogar noch Platz 6 erreichen

München - Für den 1.FC Nürnberg war der Klassenerhalt das vorgegebene Saisonziel. Trotz des Weggangs ihres Trainers Dieter Hecking im Dezember fingen sich die Nürnberger unter dem neuen Coach Michael Wiesinger. Der "Club" ist mittlerweile seit sieben Spieltagen ohne Niederlage, gegen den FC Schalke 04 feierten die Nürnberger den höchsten Sieg seit elf Monaten (3:0).
"Das war ein glücklicher Sieg, da gibt es nichts zu beschönigen. Aber dieser Sieg war verdammt wichtig", beurteilte Markus Feulner den Stellenwert des Dreiers gegen die "Knappen". Nach 26 Spieltagen steht der FCN zwar auf Platz 11, hat aber nur vier Punkte Rückstand auf die Europa-League-Plätze. bundesliga.de beleuchtet den 1. FC Nürnberg vor dem Saisonendspurt.
teaser-image

Hoffnungsträger

Hiroshi Kiyotake führte acht Standards mit Torfolge aus - nur Szabolcs Huszti mehr (neun). Mit vier Toren und acht Torvorlagen ist der Japaner der Topscorer der Franken.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH