offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

22.10.2012 - 09:39 Uhr


Meier neuer Fortuna-Rekordtrainer

Norbert Meier schwingt seit Januar 2008 das Trainer-Zepter bei der Fortuna

Norbert Meier schwingt seit Januar 2008 das Trainer-Zepter bei der Fortuna

Düsseldorf - Norbert Meier ist neuer Rekordcoach der Fortuna. Am Sonntag (22. Oktober) hat er Trainer-Legende Heinz Lucas überholt. Seit fünfeinhalb Jahren sitzt der 54-Jährige nun schon auf dem Trainerstuhl bei den Rot-Weißen und weist damit die längste ununterbrochene Amtszeit aller Fortuna-Trainer auf.
Sein Liga-Debüt als Cheftrainer feierte Norbert Meier am 16. Februar 2008 mit einem 2:0-Heimsieg gegen den Wuppertaler SV. In der Saison 2008/09 führte der Ex-Profi die Düsseldorfer von der 3. Liga in die 2. Bundesliga.

Pünktlich zur Jubiläumssaison der Bundesliga meldete sich der Traditionsclub im Oberhaus des deutschen Fußballs zurück und steht aktuell als Aufsteiger mit zehn Punkten auf Rang 11.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH