offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

08.05.2013 - 11:31 Uhr


Max Meyer unterschreibt bis 2017

Max Meyer kam 2009 vom MSV Duisburg zum FC Schalke 04

Max Meyer kam 2009 vom MSV Duisburg zum FC Schalke 04

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 hat das Nachwuchstalent Max Meyer langfristig an sich gebunden. Der 17 Jahre alte Juniorennationalspieler erhält bei den "Knappen" einen Profivertrag bis 2017. Nach Sead Kolasinac und Rene Klingenburg ist Meyer bereits der dritte Youngster, der in dieser Spielzeit mit einem Profivertrag ausgestattet wird.
Im Dezember erhielt Meyer zunächst einen Fördervertrag und reiste in der Winterpause mit der Profimannschaft ins Trainingslager nach Katar. 2012 wurde der offensive Mittelfeldspieler bei der U17-Europameisterschaft Torschützenkönig und als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Mit der Schalker A-Jugend feierte er die Deutsche Meisterschaft und wurde zudem vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet. In der laufenden Spielzeit wurde Meyer bisher vier Mal eingewechselt. Zur neuen Saison erhält auch Kaan Ayhan, der derzeitige Kapitän der Schalker U19, einen Profivertrag.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH