offizielle Webseite

Bundesliga

04.12.2012 - 19:03 Uhr


Luuk de Jong ist wieder fit

Luuk de Jong (l.) soll für die Gladbacher bald wieder auf Torejagd gehen können

Luuk de Jong (l.) soll für die Gladbacher bald wieder auf Torejagd gehen können

Mönchengladbach - Bei nasskaltem Wetter nahmen die Borussen am heutigen Dienstagnachmittag die kurze, aber intensive Vorbereitung auf das UEFA Europa League-Spiel am Donnerstag (19 Uhr) bei Fenerbahçe Istanbul auf.
Nach der rund anderthalbstündigen Einheit hatten es die VfL-Profis eilig, denn ihre Trainingsklamotten hatten sich durch den strömenden Regen richtig vollgesogen. Wenige Minuten vor ihnen hatten auch schon Lukas Rupp (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Mike Hanke (Leistenprobleme) den Weg zurück in die Kabine aufgesucht, beide mussten das Training auf Grund von leichten Blessuren abbrechen. Rupp wird die Reise nach Istanbul ebenso wenig antreten wie Kapitän Filip Daems (Probleme im Adduktorenbereich).

Dagegen wird Luuk de Jong nach überstandener Kapselverletzung im Knie am Mittwochvormittag mit im Flieger in die Türkei sitzen. "Ich weiß noch nicht, ob ich spielen werde, aber es ist auf jeden Fall ein Super-Gefühl wieder dabei zu sein. Das ist der nächste Schritt für mich", sagte der Angreifer.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH