offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

21.12.2012 - 15:21 Uhr


Klingenburg wird Schalke-Profi

Gelsenkirchen - Ein weiterer Deutscher A-Jugend-Meister rückt in den Profikader des FC Schalke 04 auf: Rene Klingenburg erhält mit sofortiger Wirkung einen Profivertrag. Die Vereinbarung über zweieinhalb Jahre läuft bis zum 30. Juni 2015.
Der Mittelfeldspieler hatte großen Anteil daran, dass die U19 im Finale um den nationalen Titel am 17. Juni dieses Jahres mit 2:1 gegen Bayern München gewinnen konnte. Per Kopf hatte der 1,90-Meter-Mann den Ausgleich erzielt, ehe Philipp Hofmann - derzeit an den SC Paderborn 07 ausgeliehen - den Siegtreffer markieren konnte.

Aus der Meisterelf von Trainer Norbert Elgert gehört aktuell zudem Sead Kolasinac dem Schalker Profikader an. In dieser Saison spielt Klingenburg (* 29. Dezember 1993) für die U23 der "Königsblauen". In der Regionalliga West absolvierte er 19 Einsätze (2 Tore). 2010 war der gebürtige Oberhausener vom MSV Duisburg zu Schalke 04 gewechselt. Zuvor hatte er für Post SV Oberhausen (1997-2004) und Rot-Weiß Oberhausen (2004-2008) gespielt.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH