offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

19.11.2012 - 15:41 Uhr


Klavan wird Spieler des Jahres

Augsburg - Abwehrspieler Ragnar Klavan vom FC Augsburg ist am Sonntag in seinem Heimatland Estland zum Spieler des Jahres 2012 gewählt worden.
Nachdem Klavan, der bereits mehr als 80 Länderspiele für Estland bestritten hat, in der letzten Woche zwei Spiele des Nationalteams abgesagt hatte, um sich beim FCA auf die restlichen Spiele vor der Winterpause vorzubereiten, hat er auch die Teilnahme an der Ehrung am Sonntag abgesagt, um nicht im Training in Augsburg zu fehlen.

Erstes Interview auf deutsch



Dennoch freut sich der 27-Jährige, der als erster Este überhaupt in der Bundesliga Spiele absolviert hat, über die Auszeichnung und bedankt sich recht herzlich.

Mit Unterstüztung des FCA hat er per Videobotschaft Grüße in seiner Landessprache aufgenommen, die im Rahmen der Feier in Estland eingespielt wurden. Anschließend führte Klavan, der ebenfalls in der Augsburger Berlitz-Sprachschule am Deutsch-Unterricht teilnimmt, sein erstes Interview auf deutsch, in dem er sich ebenfalls bedankt.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH