offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

17.04.2013 - 17:30 Uhr


Kapitän Kehl verlängert in Dortmund

Der Kapitän bleibt an Bord: Sebastian Kehl verlängert seinen Vertrag bei Borussia Dortmund

In seiner Bundesligakarriere hat der Mittelfelfspieler (l., hier gegen Ken Ilsö) bislang 273 Spiele absolviert und 23 Tore´erzielt

"Der BVB, unsere Mannschaft, die Fans und die Stadt Dortmund sind für mich längst ein Stück Heimat geworden", sagt Kehl (r., hier mit Jürgen Klopp)

Dortmund - Borussia Dortmund kann ein weiteres Jahr mit seinem Kapitän Sebastian Kehl planen. Der 33 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag beim Champions League-Halbfinalisten wenige Tage vor den Duellen mit Real Madrid heute Nachmittag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2014.
"Wir freuen uns, dass wir in Sebastian Kehl einen wichtigen Führungsspieler und eine echte Identifikationsfigur für ein weiteres Jahr an Borussia Dortmund binden konnten", betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Kehl, der in seiner Karriere 273 Bundesligaspiele (23 Tore) sowie 31 A-Länderspiele bestritten hat und seit 2002 für Borussia Dortmund aufläuft, unterstreicht: "Der BVB, unsere Mannschaft, die Fans und die Stadt Dortmund sind für mich längst ein Stück Heimat geworden. Ich bin glücklich, mindestens bis 2014 Teil dieses großartigen Klubs sein und als Kapitän dieser Mannschaft die Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu dürfen."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH