offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

27.05.2013 - 08:58 Uhr


Junior Fernandes an Dinamo Zagreb ausgeliehen

Leverkusen - Der chilenische Nationalspieler Junior Fernandes wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zu Dinamo Zagreb. Fernandes, der bei Bayer 04 einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017 besitzt, soll beim kroatischen Spitzenklub Spielpraxis sammeln, um sich auf lange Sicht für höhere Aufgaben in Leverkusen zu empfehlen.
"Junior konnte sich bisher aufgrund der Konkurrenzsituation bei uns noch nicht durchsetzen. Wir sehen allerdings sein Potenzial und wollen ihm mit der Ausleihe ermöglichen, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Wir betrachten dies als gute Möglichkeit, ihn für die Zukunft bei uns besser aufzustellen", so Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler. Über die Modalitäten des Transfers verabredeten die beteiligten Parteien Stillschweigen.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH