offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

23.05.2013 - 09:34 Uhr


Jung muss U21-EM-Teilnahme absagen

Sebastian Jung war einer der Aufsteiger der abgelaufenen Bundesligasaison

Sebastian Jung war einer der Aufsteiger der abgelaufenen Bundesligasaison

Frankfurt - DFB-Trainer Rainer Adrion muss bei der U 21-Europameisterschaft in Israel auf Sebastian Jung verzichten. Der Rechtsverteidiger von Eintracht Frankfurt war am Dienstag mit muskulären Problemen zum Trainingslager der U 21-Nationalmannschaft in Grassau am Chiemsee angereist. Bei einer sportmedizinischen Untersuchung wurde am Mittwoch ein Muskelbündelriss im linken Oberschenkel festgestellt, der einen Einsatz von Jung bei der Endrunde in Israel (5. bis 18. Juni) unmöglich macht.

Rainer Adrion: "Der Ausfall von Sebastian ist ein herber Verlust für unser Team. Er war bei fast allen unseren Maßnahmen dabei, hatte mit die meisten U 21-Länderspiele und war in meinen Planungen ein Fixpunkt auf der Außenverteidiger-Position."

Nach dem Ausfall von Jung und der vorherigen Absage von Tolgay Arslan (Kreuzbandzerrung) stehen nun noch 23 Spieler aus dem vorläufigen EM-Aufgebot zur Verfügung. Am 27. Mai muss der endgültige Kader der Europäischen Fußball-Union gemeldet werden.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH