offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

09.03.2013 - 15:30 Uhr


Höwedes verlängert

Benedikt Höwedes stand in dieser Saison 22 Mal in der Startelf von Schalke 04 (ein Tor)

Benedikt Höwedes stand in dieser Saison 22 Mal in der Startelf von Schalke 04 (ein Tor)

Gelsenkirchen - Der Kapitän bleibt langfristig an Bord: Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Benedikt Höwedes vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Die gute Nachricht verkündeten die "Königsblauen" unmittelbar vor dem Anpfiff des 142. Revierderbys gegen Borussia Dortmund.
Der ursprüngliche Kontrakt des Nationalspielers lief bis zum Ende der kommenden Spielzeit 2013/2014. Horst Heldt freute sich sehr über Höwedes‘ Entscheidung: " Benedikt ist als Eigengewächs und Leistungsträger eines der Gesichter unseres Vereins" , sagte der Sportvorstand und Manager.

"Schalke ist ein positiv verrückter Club, in dem ich mich sehr, sehr wohl fühle. Das vertraute Umfeld und das Miteinander mit den Fans gefällt mir richtig gut", erklärte Höwedes. Der 25-Jährige spielt bereits seit Sommer 2001 auf Schalke.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH