offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

06.01.2013 - 11:50 Uhr


Gentner verlängert in Stuttgart

Christian Gentner hat bislang 214 Bundesligaspiele auf dem Buckel

Christian Gentner hat bislang 214 Bundesligaspiele auf dem Buckel

Stuttgart - Der VfB Stuttgart und Christian Gentner haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Kontrakt bis 2016, der zudem eine Option für ein weiteres Jahr beinhaltet.
"Christian hat bereits weit über 200 Bundesliga-Spiele absolviert und ist damit ein sehr erfahrener Profi. Diese Erfahrung tut unserer jungen Mannschaft sehr gut", sagte der Sportdirektor Fredi Bobic und ergänzte: "Er hat beim VfB die meiste Zeit seiner Karriere verbracht, ist hier 2007 Deutscher Meister geworden und identifiziert sich vollends mit dem VfB."

"Der VfB liegt mir am Herzen"



Christian Gentner habe eine "klasse Entwicklung" gemacht und werde auch zukünftig sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit her eine "bedeutende Rolle" beim VfB einnehmen.

Der Vizekapitän freut sich derweil, auch in den kommenden Jahren das Trikot mit dem roten Brustring zu tragen. "Der VfB liegt mir am Herzen. Wir haben hier einen guten Weg eingeschlagen und sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung angekommen", sagt Christian Gentner. "Ich möchte ein wesentlicher Bestandteil dieser Mannschaft sein und meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns auch in den nächsten Jahren auf einem hohen Niveau etablieren."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH