offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

31.01.2013 - 19:01 Uhr


FCA verpflichtet Somen Tchoyi

Somen Tchoyi (l.) hat in der Premier League bereits erfahrung mit Abwehrrecken wie Chelseas Alex gemacht

Somen Tchoyi (l.) hat in der Premier League bereits erfahrung mit Abwehrrecken wie Chelseas Alex gemacht

Augsburg - Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode ist der FC Augsburg noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Offensivspieler Somen Tchoyi, der in seiner Karriere unter anderem für West Bromwich Albion in der englischen Premier-League, Red Bull Salzburg in Österreich oder Stabaek IF in Norwegen aktiv war, wechselt mit sofortiger Wirkung zum FCA.
Der 29-jährige Kameruner, der auch schon in der Nationalmannschaft seines Landes aufgelaufen ist, erhält einen Vertrag bis Saisonende mit Option für eine Verlängerung. "Wir wissen, dass Somen Tchoyi jetzt keinen Spielrhythmus hat, sind aber aufgrund seiner individuellen Qualität überzeugt, dass er schon in der Rückrunde der Saison eine wichtige Alternative in der Offensive werden kann", sagte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

"Ich freue mich, dass der Wechsel zum FC Augsburg geklappt hat. Ich möchte diese Chance nutzen und der Mannschaft so schnell wie möglich helfen, damit wir das Ziel Klassenerhalt schaffen", sagte Somen Tchoyi nach den sportärztlichen Untersuchungen sowie der Vertragsunterschrift. Somen Tchoyi erhält beim FC Augsburg die Rückennummer 22.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH