offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

17.05.2013 - 19:59 Uhr


Cherundolo unterschreibt bis 2014

Steven Cherundolo (r.) ist seit 1999 an der Leine und erzielte in 299 Bundesliga-Spielen sechs Tore

Steven Cherundolo (r.) ist seit 1999 an der Leine und erzielte in 299 Bundesliga-Spielen sechs Tore

Hannover - Steven Cherundolo hat kurz vor dem abschließenden Saisonspiel von Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben. Der US-Nationalspieler und Kapitän der "Roten" spielt seit Januar 1999 ununterbrochen für 96.
Am vergangenen Samstag absolvierte Steven Cherundolo sein 299. Bundesligaspiel und löste damit Jürgen Bandura (298 Erstliga-Einsätze für Hannover) als Rekordhalter ab. "To be continued… Dass ich aus Überzeugung und Sympathie zu Club und Stadt bleiben möchte, war immer klar. Ich freue mich wahnsinnig auf meine 16. Saison im Trikot der 'Roten'", erklärt Steven Cherundolo.

"Musterbeispiel für Treue und Zuverlässigkeit"



"Kurz nach Beginn meiner Tätigkeit bei 96 den Vertrag mit einem solch verdienten Spieler zu verlängern, gehört zu den schönen Aufgaben. Steven Cherundolo ist eine Identifikationsfigur", erläutert Sportdirektor Dirk Dufner.

96-Coach Mirko Slomka zollt seinem Kapitän für eine derartige Vereinstreue seinen Respekt: "Fast 15 Jahre nur für einen Club: Steven Cherundolo ist ein Musterbeispiel für Treue, Zuverlässigkeit und Leistung. Ich freue mich, dass er auch in der kommenden Spielzeit bei uns bleibt. Stevie gilt mein Respekt."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH