offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

22.03.2013 - 12:45 Uhr


Cacau verlängert beim VfB

Jeronimo Barreto Claudemir - oder kurz Cacau - erzielte für den VfB in bisher 242 Bundesligaspielen 79 Tore

Jeronimo Barreto Claudemir - oder kurz Cacau - erzielte für den VfB in bisher 242 Bundesligaspielen 79 Tore

Stuttgart - Publikumsliebling Cacau hat eine Vertragsoption gezogen und verlängerte seinen Kontrakt beim VfB Stuttgart um ein weiteres Jahr bis Juli 2014. Der ehemalige Nationalspieler kam 2003 vom 1. FC Nürnberg zu den Schwaben und lief seither 242 Mal im Trikot mit dem roten Brustring auf.
In der Meistersaison 2007 kam er nur in zwei Partien nicht zum Einsatz und erzielte 13 seiner insgesamt 79 Bundesligatore für den VfB.

"Seit zehn Jahren meine Heimat"



Sportdirektor Fredi Bobic freute sich über die Unterschrift: "Cacau geht im Sommer in seine elfte Saison beim VfB. Das ist ein unglaublich langer Zeitraum im Fußball-Business. Er hat sich in all diesen Jahren für den VfB verdient gemacht."

"Wenn Cacau wieder fit ist, wird er der Mannschaft mit all seiner Erfahrung weiterhelfen können. Deshalb freuen wir uns, auch in der kommenden Saison mit ihm planen zu können", so Bobic weiter.

Der Stürmer arbeitet derzeit unter Hochdruck an seinem Comeback nach einer Knieverletzung. Für den 31-Jährigen war die Verlängerung eine Herzensangelegenheit: "Der VfB ist nun seit knapp zehn Jahren meine Heimat. Hier habe ich große sportliche Erfolge und schöne Momente erlebt. Mein erstes Ziel ist nun schnellstmöglich fit zu werden, um in der nächsten Saison wieder voll angreifen zu können."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH