offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

03.06.2013 - 14:13 Uhr


BVB verlängert mit Blaszczykowski

Jakub Blaszczykowski hat in 168 Bundesliga-Spielen für den BVB 25 Tore erzielt

Jakub Blaszczykowski hat in 168 Bundesliga-Spielen für den BVB 25 Tore erzielt

Dortmund - Champions League-Finalist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem offensiven Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert.
"Kuba ist für unsere Mannschaft sportlich und charakterlich ein wichtiger Eckpfeiler, der in der vergangenen Saison europaweit für Furore gesorgt hat. Wir sind sehr froh, dass wir die Zukunft langfristig mit ihm gestalten können", betonte Sportdirektor Michael Zorc.

Für Blaszczykowski ist die Stadt Dortmund mit dem BVB und seinen Fans "längst eine zweite Heimat geworden". Der polnische Nationalspieler (60 Länderspiele) war im Sommer 2007 von Wisla Krakau zur Borussia gewechselt. "Wenn mein Vertrag ausläuft", sagte der 27-Jährige, "kann ich auf mehr als zehn Jahre beim BVB zurückblicken. Solche Zeitspannen sind im Profifußball heutzutage nun wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr. Es macht mich sehr, sehr stolz, dass mir ein Topverein wie Borussia Dortmund so großes Vertrauen schenkt und so langfristig mit mir plant."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH