offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

17.01.2013 - 15:02 Uhr


Beck und Salihovic übernehmen Kapitänsamt

Zuzenhausen - Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat im Vorfeld des Rückrundenauftakts gegen Borussia Mönchengladbach wichtige Personalentscheidungen getroffen. Trainer Marco Kurz übertrug Andreas Beck und Sejad Salihovic als Doppelspitze das Kapitänsamt, wobei Beck die Spielführer-Binde tragen wird.
"Beide nehmen sowohl sportlich als auch menschlich eine sehr wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge ein und sind mit großer Mehrheit in den Mannschaftsrat gewählt worden. Deshalb habe ich mich für diese Doppelspitze entschieden", sagt Trainer Marco Kurz. Zum insgesamt fünfköpfigen Mannschaftsrat der TSG zählen fortan neben den beiden Kapitänen Marvin Compper, Chris und Torhüter Tim Wiese.

Kurz ernennt Wiese zum Stammtorhüter



Darüber hinaus hat Kurz den Schlussmann und ehemaligen Kapitän zur Nummer 1 in der Rückrunde ernannt. "Tim ist in allen Trainingseinheiten sehr engagiert und professionell aufgetreten. Er wird uns mit seiner Klasse und Erfahrung eine große Stütze in der Rückrunde sein, davon bin ich überzeugt", sagt Kurz. Der Belgier Koen Casteels, der in der Hinrunde neun Mal zwischen den Pfosten der Hoffenheimer stand, rückt ins zweite Glied.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH