offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

22.06.2013 - 12:17 Uhr


Bayer startet mit Rumpfelf in die Vorbereitung

Leverkusen - Es geht wieder los: Am kommenden Montag beginnt Bayer Leverkusen mit der Vorbereitung auf die 51. Bundesliga-Saison. Um 15 Uhr bittet Teamchef Sami Hyypiä mit seinem Trainerteam die Mannschaft zur ersten Übungseinheit auf den Trainingsplatz 1 an der BayArena. Da viele "Werkself"-Profis nach Saisonschluss noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, wird der Kader aber natürlich noch nicht vollzählig sein.
Dabei sein werden am Montag Ömer Toprak, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Gonzalo Castro, Jens Hegeler, Niklas Lomb, David Yelldell und Neuzugang Andres Palop. Hinzu kommen sechs Spieler aus der U23 sowie zwei A-Junioren.

Lars Bender, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Stefan Reinartz, die allesamt an der USA-Reise der deutschen Nationalmannschaft teilgenommen haben, werden am 1. Juli ins Training einsteigen. Gleiches gilt für Sebastian Boenisch und Arkadiusz Milik, die beide im polnischen Aufgebot für das WM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien standen.

Stafylidis noch für Griechenland im Einsatz



Am 10. Juli werden Bernd Leno, Dominik Kohr sowie die Neuzugänge Heung Min Son und Robbie Kruse zum Kader stoßen. Leno hatte mit der deutschen U21-Nationalmannschaft an der EM in Israel teilgenommen, Kohr mit der deutschen U19-Auswahl an der Eliterunde in Norwegen. Son und Kruse feierten mit Südkorea bzw. Australien erst am Dienstag dieser Woche die WM-Qualifikation für Brasilien 2014.

Wann Neuzugang Konstantinos Stafylidis ins Mannschaftstraining einsteigt, ist abhängig vom Verlauf der U20-WM, an der der Linksverteidiger mit Griechenland teilnimmt. Das letzte Gruppenspiel findet am 28. Juni statt.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH