offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

23.01.2013 - 22:44 Uhr


Baier verlängert in Augsburg

Daniel Baier (M.) erzielte bisher ein Bundesliga-Tor für Augsburg

Daniel Baier (M.) erzielte bisher ein Bundesliga-Tor für Augsburg

Augsburg - Daniel Baier hat seinen Vertrag beim FC Augsburg vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Dies hat FCA-Präsident Walther Seinsch am Mittwochabend auf dem Neujahrsempfang von Hauptsponsor AL-KO im Kreise der FCA-Sponsoren verkündet. Der neue Kontrakt des 28-Jährigen, der bisher 50 Zweitliga- und 51 Bundesliga-Spiele für den FCA bestritt und in der aktuellen Saison in 18 Liga-Spielen bisher keine Minute verpasste, gilt unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit.
"Daniel Baier ist sportlich, aber auch menschlich eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft. Er identifiziert sich nicht nur mit seiner Rolle als Führungsspieler auf dem Platz, sondern auch mit dem FCA und seinen Zielen. Daher freuen wir uns, dass er den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit uns weiter gehen wird", sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

"Ich spiele nun bereits meine fünfte Saison im FCA-Trikot und kann auf eine wunderbare und vor allem sehr emotionale Zeit zurückblicken, in der wir gemeinsam eine tolle Entwicklung genommen und viel erreicht haben. Diesen erfolgreichen Weg möchte ich langfristig mit dem FCA fortsetzen", erklärte Baier.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH