offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

30.05.2013 - 12:48 Uhr


Augsburg verpflichtet Hitz

Augsburg - Der erste Neuzugang des FC Augsburg für die kommende Saison steht fest. Vom VfL Wolfsburg wechselt Torhüter Marwin Hitz ablösefrei nach Augsburg. Der 25-Jährige, der seit 2008 in Wolfsburg unter Vertrag stand, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
"Der FC Augsburg hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Selbst aus der Ferne konnte man sehen, dass hier mit Leidenschaft und einem sehr guten Teamgeist jeweils die sportlichen Ziele erreicht worden sind. Ich freue mich, ab der kommenden Saison ein Teil dieses Teams zu sein", sagt der 25-jährige Marwin Hitz.

Reuter: "Sind auf der Torhüterposition gut aufgestellt"



"Wir sind uns sicher, dass Marwin Hitz nicht nur aufgrund seiner sportlichen Qualität als Torhüter, sondern auch menschlich sehr gut in unser Team passen wird. Daher ist es schön, dass er sich für einen Wechsel zum FCA entschieden hat. Dass man mehrere sehr gute Torhüter im Kader benötigt, haben wir vor allem in der abgelaufenen Saison gesehen. Für das dritte Jahr in der Bundesliga sehen wir uns auf der Torhüterposition nun bestens gerüstet", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH