offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

08.04.2013 - 15:06 Uhr


Abschiedsspiel für Raul

Gelsenkirchen - Am Samstag, den 27. Juli, kommt Raul wieder auf Schalke. Mit seinem neuen Team Al-Sadd Sports Club bestreitet der spanische Weltstar sein Abschiedsspiel in der VELTINS-Arena. "Gracias Raul!" lautet das Motto, denn alle Fans erhalten noch einmal die Gelegenheit, ihrem Liebling mit einem langgezogenen "Rauuul" zu huldigen.
Raul - zuvor unter anderem sechs Mal Spanischer Meister, drei Mal Champions-League-Sieger, zwei Mal Weltpokalsieger und 1999 Welttorjäger - trug von 2010 bis 2012 das Trikot des S04. Für Schalke absolvierte er 66 Spiele in der Bundesliga (28 Tore), sieben Pokalpartien (drei Tore) sowie 23 Duelle im Europapokal (neun Tore). Dabei gewann der gebürtige Madrilene 2011 den DFB-Pokal.

Am Ende der Saison 2011/2012 verließ der Spanier die "Königsblauen" nach einem bewegenden Abschied beim letzten Heimspiel gegen Hertha BSC in Richtung Katar zu Al-Sadd. Der inzwischen 35-jährige Angreifer wird seine Karriere zwar noch nicht beenden, hat aber von Anfang an die Idee forciert, sich mit einem Auftritt vor großem Publikum von der Schalker Bühne zu verabschieden.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH