offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

13.01.2013 - 12:04 Uhr


96 holt Mittelfeld-Talent Franca aus Brasilien

Trägt künftig das 96-Trikot: Der brasilianische Mittelfeldspieler Franca

Trägt künftig das 96-Trikot: Der brasilianische Mittelfeldspieler Franca

Hannover - Der dritte Winter-Neuzugang von Hannover 96 kommt aus Brasilien: Welington Wildy Muniz dos Santos, genannt Franca, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Der 21 Jahre alte (geboren am 21. April 1991) defensive Mittelfeldspieler hat bereits den Medizincheck absolviert und wird am Dienstag zum ersten Mal mit seinem neuen Team trainieren.
Franca wechselt vom brasilianischen Erstligisten Coritiba FC nach Hannover, zuletzt war er an den Zweitligisten Criciuma Esporte Clube ausgeliehen. Er wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 16 tragen.

"Robuster Spielertyp"



"Franca hat mit 1,90 Meter und 88 Kilogramm körperliche Voraussetzungen, die er mit großer Leidenschaft in sein Spiel einbringt. Er ist ein robuster Spielertyp, der nach meiner Einschätzung bei uns seinen Weg machen wird", sagte Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke.

"Ich freue mich auf Franca und bin sicher, dass er motiviert und mit großem Ehrgeiz seine Chance bei uns suchen wird. Ich habe mit Südamerikanern hervorragende Erfahrungen gemacht und ihren Einsatzwillen und ihre Begeisterung schätzen gelernt. Dasselbe, davon bin ich überzeugt, wird auch Franca zeigen", erklärte Cheftrainer Mirko Slomka.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH