offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

17.05.2012 - 19:03 Uhr


Luhukay übernimmt in Berlin

Jos Luhukay tritt bei Hertha BSC die Nachfolge von Otto Rehhagel an

Seit April 2009 hatte der Niederländer für den FC Augsburg gearbeitet und die Schwaben 2011 zum Aufstieg in die Bundesliga sowie in der abgelaufenen Saison zum Klassenerhalt geführt

Zuvor war der 48-Jährige auch schon Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach und dem SC Paderborn

Berlin - Hertha BSC hat für die kommende Saison Jos Luhukay als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der frühere Coach des FC Augsburg unterschrieb in der Hauptstadt bis zum 30. Juni 2014. "Wir sind sehr froh, dass wir Jos Luhukay für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag nehmen konnten", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport.
Luhukay, der mit den Schwaben 2011 in die Bundesliga aufgestiegen war, erklärte: "Ich freue mich auf die extrem reizvolle Aufgabe bei Hertha BSC und in Berlin. Ich habe Michael Preetz meine Zusage deshalb ganz bewusst für beide Ligen gegeben."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH