offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Füchsleclub: keine Punkte, tolles Erlebnis

Die Auswärtsfahrt nach Mainz war für die jungen Mitglieder des Freiburger Füchsleclubs ein großes Ereignis

Die Auswärtsfahrt nach Mainz war für die jungen Mitglieder des Freiburger Füchsleclubs ein großes Ereignis

Köln - Zum zweiten Mal ging es für den Freiburger Füchsleclub auf große Reise. Und wie in der Hinrunde in Kaiserslautern kehrten die Auswärtsfahrer des Kinderclubs punktlos zurück. Trotzdem war die Fahrt nach Mainz für alle ein tolles Erlebnis. Aber der Reihe nach...
Pünktlich um 10 Uhr machte sich der Füchsleclub am Sonntag, 29. Januar vom MAGE SOLAR Stadion auf den Weg in die Coface Arena - und schon der Reisebus war etwas ganz Besonderes: Mit dem gleichen Gefährt wurden vor gut zwei Wochen die Profis des SC Freiburg auf der Rückreise aus dem Trainingslager vom Stuttgarter Flughafen abgeholt.

Exklusive Stadionführung in Mainz

Wie im Fluge verging dann auch die Fahrt nach Mainz. Tippspiel, Vesperpause und das Einstudieren der besten Fangesänge ließen die drei Stunden Busfahrt ruckzuck vergehen.

In Mainz bekam der Füchsleclub eine exklusive Stadionführung durch die schmucke neue Coface-Arena. Eine Stunde vor dem Anpfiff durften alle sogar kurz auf der Trainerbank direkt am Spielfeldrand Platz nehmen.

Klappt's mit drei Punkten bei der nächsten Auswärtsfahrt?

Das Spiel beobachteten die jungen Freiburger dann von den Sitzplätzen direkt hinterm Tor - leider war die Partie nach fünf Minuten schon so gut wie gelaufen. Zwei schnelle Mainzer Treffer sowie eine Rote Karte für Neuzugang Fallou Diagne ließen den Traum vom Auswärtssieg ganz schnell platzen. Der schöne Ehrentreffer von Pavel Krmas zum 1:3-Endstand war nur ein kleines Trostpflaster.

Wie heißt es aber so schön? Aller guten Dinge sind drei! Und so wird es bei der nächsten Auswärtsfahrt ganz sicher klappen mit dem ersten Füchsleclub-Sieg in der Fremde.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH