Spieltag & Spielplan

Bundesliga

20.02.2016 - 17:43 Uhr


36 Bayern-Torschüsse: Saisonrekord

Viel zu tun für D98-Keeper Christian Mathenia: Bayern gab 36 Torschüsse ab

München - Bayern gab 36 Torschüsse ab und hatte 18 Ecken – beides sind neue Saisonrekorde.Die Topdaten zum Spiel FC Bayern München - SV Darmstadt 98.

  • Bayern hat saison- und wettbewerbsübergreifend die letzten 17 Heimspiele alle gewonnen.

  • Der FC Bayern hat die letzten 24 Bundesliga-Spiele gegen Aufsteiger gewonnen; die letzten Punktverluste gegen einen Liganeuling gab es 2010 beim 1. FC Kaiserslautern (0:2).

  • Darmstadt hat noch nie ein Pflichtspiel gegen den FC Bayern gewonnen (ein Remis, sechs Niederlagen).

  • Thomas Müller erzielte seine Bundesliga-Tore Nummer 87 und 88 und überholte im Bayern-Ranking Claudio Pizarro und Mehmet Scholl (jeweils 87 Treffer); er steht nun auf Rang sechs des vereinsinternen Rankings.

  • Die letzten 50 Bundesliga-Spiele mit Müller-Tor gewann Bayern.

  • Robert Lewandowski erzielte in seinem 32. Pflichtspiel in dieser Saison sein 32. Tor. Der Pole erzielte gegen alle 18 aktuellen Bundesligisten mindestens ein Tor.

  • Zum ersten Mal in dieser Saison blieb Darmstadt komplett ohne Karte.

  • Bayern lag bislang in dieser Bundesliga-Saison drei Mal zur Pause zurück und gewann dann trotzdem jeweils noch, jeweils zu Hause gegen Augsburg, Wolfsburg und Darmstadt.

  • In neun der elf Auswärtsspiele ging Darmstadt mit 1:0 in Führung (immer spätestens nach 33 Minuten).

  • Das 1:0 war das achte Saisontor von Sandro Wagner, davon fünf per Kopf; das ist alleinige Bundesliga-Spitze. Für Bayern war es das erste Kopfball-Gegentor in dieser Bundesliga-Saison.

  • Serdar Tasci bestritt sein erstes Pflichtspiel seit dem 30. November 2015 (Rubin Kazan gegen Spartak Moskau 2:2). In der Bundesliga spielte er zuvor zuletzt am 11. August 2013 (Mainz gegen Stuttgart 3:2).

  • Sandro Wagner trug in seinem 106. Bundesliga-Spiel zum ersten Mal die Kapitänsbinde.

  • Robert Lewandowski erzielte gegen alle 18 aktuellen Bundesligisten mindestens ein Tor.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH