Spieltag & Spielplan

Bundesliga

28.09.2015 - 10:50 Uhr


Einseitige Bilanz trotz Torwart-Treffer

Köln - Bayer 04 Leverkusen holte gegen Augsburg 22 der 24 möglichen Punkte – das einzige Remis für den FCA stellte zuletzt Marwin Hitz sicher; als dritter Keeper in der Bundesliga-Geschichte traf er ohne Strafstoß-Hilfe aus dem Spiel. Wird es in diesem Jahr erneut so kurios?

  • Bayer 04 Leverkusen das erste Team der Bundesliga-Geschichte, das nach sieben Spieltagen mit einer negativen Tordifferenz in der Top fünf der Tabelle steht!

  • Nach abgegebenen Torschüssen gehören Leverkusen und Augsburg zu den besten sechs Mannschaften in der Bundesliga, die Trefferquote ist aber jeweils schwach.

  • Leverkusen ist die einzige Mannschaft, bei der der Top-Torschütze unter 20 Jahre alt ist: Julian Brand traf als einziger Leverkusener in dieser Bundesliga-Saison schon zwei Mal.

  • Markus Weinzierl und Roger Schmidt machten zusammen 2011 den Abschluss als Fußballlehrer.

  • Augsburg bekam schon fast so viele Strafstöße gegen sich gepfiffen (drei) wie in der gesamten letzten Saison (vier) – alle drei Strafstöße führten zu Niederlagen.

  • Stefan Kießling erzielte das erste Bundesliga-Tor von Leverkusen in dieser Saison (1. Spieltag gegen Hoffenheim), ist seitdem aber torlos.

  • Beim FCA spielt ein Ex-Leverkusen-Trio: Callsen-Bracker, Kohr und Stafylidis.

So könnten sie spielen:

Bayer 04 Leverkusen: Leno - Hilbert, Tah, K. Papadopoulos, Wendell - L. Bender, Kramer - Bellarabi, Calhanoglu - Kießling, Mehmedi

FC Ausgburg: Hitz - Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Feulner - Baier - Esswein, Koo, Halil Altintop, Ji - Bobadilla

Rückblick: Verrücktes Finish mit Torwart-Tor

Was für eine packende Partie: In der Rückrunden-Partie der letzten Saison trennten sich der FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen 2:2. In der vierten Minute der Nachspielzeit rückte FCA-Keeper Marwin Hitz mit auf und erzielte nach einer Ecke den Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH