Spieltag & Spielplan

Bundesliga

04.10.2015 - 19:26 Uhr


Remis bei Bayer und Augsburg

Calhanoglu nutzt die Chance zur Führung nicht und verschießt den Elfmeter

Leverkusen - Nach zuvor vier Niederlagen punktete Augsburg nun erstmals in Leverkusen. Die Topdaten zum Spiel.

  • Leverkusen ging im 13. Pflichtspiel dieser Saison erstmals mit einem Remis vom Platz.

  • Ein schmeichelhafter Punkt für Augsburg, der FC gab nach der vierten Minute (!) keinen Torschuss mehr ab. Bayer versuchte es 22 Mal, traf dabei zwei Mal Aluminium und vergab einen Strafstoß – der Gegentreffer entsprang dann auch noch einem Eigentor.

  • Leverkusen erhielt erstmals in dieser Bundesliga-Saison einen Strafstoß zugesprochen, schon in der letzten Spielzeit hatte Bayer nur einen Elfmeter und den vergab wie heute auch Hakan Calhanoglu – damals am 30. Spieltag in Köln.

  • Marwin Hitz sah sich in der Bundesliga zum zehnten Mal einem Strafstoß gegenüber, erstmals wurde heute nicht gegen ihn verwandelt. Der Keeper verdiente sich sein Glück aber auch, er wehrte in Leverkusen sieben Bälle ab.

  • Calhanoglu trat gegen Augsburg in der Bundesliga zum dritten Mal zum Strafstoß an und verschoss zum zweiten Mal – letzte Saison in der Champions League vergab er zudem im Elfmeterschießen gegen Atletico.

  • Wendell sah die fünfte Gelbe Karte der Saison und muss nun als erster Spieler ligaweit eine Gelbsperre absitzen – er fehlt am nächsten Spieltag beim HSV.

  • Insgesamt traf Leverkusen in dieser Saison schon acht Mal Pfosten oder Latte – kein Team öfter. Schon letzte Saison waren die Leverkusener die Pechvögel der Liga (damals 19 Alu-Treffer).

  • Bernd Leno fabrizierte in seinem 141. Bundesliga-Spiel erstmals ein Eigentor – bitter nach der erstmaligen Nominierung für die Nationalmannschaft.

  • Halil Altintop bestritt sein 308. Bundesliga-Spiel und zog damit mit Bum-Kun Cha gleich – nur neun ausländische Profis kamen in der deutschen Eliteliga öfter zum Einsatz als der Türke, der also in die Topten einzog.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH