Spieltag & Spielplan

Bundesliga

08.11.2014 - 17:30 Uhr


Freiburg feiert dritten Pflichtspielsieg in Folge

Zurzeit läuft es für den SC Freiburg aber mal so richtig: drei Spiele, drei Siege!

Köln - Der SC Freiburg feierte seinen zweiten Bundesliga-Sieg in Folge; inklusive Pokal war es sogar der dritte Sieg in Serie. Zugleich war es auch noch der erste Heimsieg der Saison. Die Topdaten zum Spiel.

  • Nach den Niederlagen in Leverkusen und bei Sporting Lissabon verlor Schalke auch das dritte Auswärtsspiel unter Roberto Di Matteo.

  • Schalke verlor in der laufenden Bundesliga-Saison fünf der sechs Auswärtsspiele. Einzig Hertha BSC holte auswärts weniger Punkte (einen) als S04 (drei).

  • Freiburg gelang sein zwölfter Bundesliga-Sieg gegen Schalke – gegen keinen anderen Verein gewann der SC in seiner Bundesliga-Historie so oft.

  • Christian Günter gelang in seinem 47. Bundesliga-Spiel sein erstes Tor.

  • Jonathan Schmid war der abschlussfreudigste Freiburger (vier Torschüsse) und erzielte sein erstes Saisontor.

  • Im vierten Bundesliga-Spiel unter Roberto Di Matteo gab Schalke zum vierten Mal weniger Torschüsse ab als der Gegner (11:19).

  • S04-Keeper Fährmann verhinderte mit sieben abgewehrten Bällen eine höhere Niederlage.

  • Schalke lief 123,5 Kilometer – neuer Saisonrekord für die Königsblauen.

  • Vladimir Darida stellte mit einer Laufleistung von 13,9 Kilometern einen neuen ligaweiten Saisonrekord auf.

#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH