Spieltag & Spielplan

Bundesliga

08.11.2014 - 17:40 Uhr


Müller: Erster Dreierpacker der Saison

Xabi Alonso und Thomas Müller sind mit dem FC Bayern schon seit 17 Spielen ungeschlagen

Der FC Bayern zieht in der Bundesliga weiter einsam seine Kreise und ist nun seit 17 Pflichtspielen ungeschlagen (14 Siege, drei Remis).

  • Bayern hat die letzten fünf Bundesliga-Spiele gegen Frankfurt alle gewonnen – jeweils ohne Gegentor.
  • Jerome Boateng blieb in seinem 50. Bundesliga-Spiel in Folge ohne Niederlage – das hatte vor ihm noch nie ein Spieler geschafft.
  • Thomas Müller schnürte als erster Spieler in dieser Saison einen Dreierpack. Für ihn selbst war es der zweite in der Bundesliga – zuvor war ihm das am 1. Mai 2010 in einem Heimspiel gegen Bochum gelungen.
  •  Bayern traf heute öfter (vier Mal) als in den ersten vier Auswärtsspielen der Saison zusammen (drei Mal).
  • Frankfurt kassierte die höchste Heimniederlage seit fast vier Jahren - am 20. November 2010 gab es gegen Hoffenheim ebenfalls ein 0:4.
  • In den ersten 60 Minuten lautete das Torschussverhältnis 6:5 für Bayern, in der letzten halben Stunde dann 13:1.
  • Franck Ribery stand erstmals in dieser Bundesliga-Saison in der Anfangself und bereitete die ersten beiden Bayern-Tore vor.
  • Alex Meier gab alle seine drei Torschüsse in der ersten Halbzeit ab.
  • Robert Lewandowski gab nur einen Torschuss ab und bleibt in Frankfurt weiterhin torlos.

#Spielplan
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH