offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

1. Spieltag

23.08.2014 | 15:30 Uhr

bsc.png svw.png
  • Hertha BSC
  • - : -
    - : -
  • SV Werder Bremen

Bundesliga

25.06.2014 - 14:06 Uhr


Hertha kämpft gegen den Werder-Fluch

So lief das letzte Liga-Duell

Hertha und Werder standen sich erst am 33. Spieltag der Saison 2013/14 gegenüber, dabei feierte Aaron Hunt in seinem letzten Heimspiel für Bremen mit seinem Doppelpack zum 2:0-Sieg einen perfekten Abschied. Die Vorschaufakten zum Spiel

  • Keines der letzten 15 Bundesliga-Spiele zwischen Berlin und Bremen endete Unentschieden; in den letzten 5 Spielen gab es stets Heimsiege.

  • Tabellennachbarn: Hertha wurde in der letzten Saison Elfter, Bremen Zwölfter.

  • In der Hinrunde holte Berlin neun Punkte mehr als Werder, in der Rückrunde sieben weniger.

  • Beide müssen auf den Topscorer verzichten: Adrian Ramos war an 55 Prozent der Hertha-Tore beteiligt, Aaron Hunt an 38 Prozent der Werder-Treffer.

  • Bremen gab in der letzten Saison von allen Teams die wenigsten Torschüsse ab, Hertha die drittwenigsten.

  • Werder spielte letzte Saison zehn Mal zu null, andererseits gab es aber auch 15 Mal mindestens drei Gegentore.

  • Nach dem ersten Spieltag der vergangenen Saison war der Aufsteiger aus Berlin Tabellenführer - nur die Berliner, Dortmund und die Bayern waren 2013/14 Erster.

  • Werder gewann neun der vergangenen zwölf Spiele gegen Hertha, die Berliner kassierten in ihrer Bundesliga-Geschichte einzig gegen die Bayern mehr Niederlagen (33) und Gegentore (140) als gegen die Bremer (32 bzw. 111).

  • Robin Dutt feierte seinen höchsten Sieg als Bundesliga-Trainer in Berlin (am 20. September 2009 mit Freiburg 4:0).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH