offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

34. Spieltag

10.05.2014 | 15:30 Uhr

hof.png ebs.png
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 3 : 1
    1 : 0
  • Eintracht Braunschweig

Bundesliga

10.05.2014 - 18:00 Uhr


Tore satt mit 1899

Im Schnitt fielen 4,18 Tore in den Spielen von Hoffenheim

Hoffenheim stand für Spektakel: 142 Tore fielen in den Partien der TSG, das gab es in der Bundesliga zuletzt vor 30 Jahren (bei Uerdingen und Offenbach in der Spielzeit 1983/84). Die Topdaten zum Spiel.

  • Ausgerechnet an den letzten fünf Spieltagen leistete sich Braunschweig seine längste Niederlagenserie der Saison, die Bilanz der letzten fünf Spiele: Null Punkte und 1:10 Tore.

  • Die Eintracht steigt nach 1973, 1980 und 1985 zum vierten Mal aus der Bundesliga ab - Auf Wiedersehen Braunschweig, hoffentlich nicht wie nach dem letzten Abstieg erst in 28 Jahren.

  • Abo auf die Rote Laterne: Braunschweig hätte als erster Tabellenletzter in der Bundesliga-Historie am letzten Spieltag den Sprung auf Rang 16 schaffen können, verpasste dieses Wunder aber und war damit an 31 von 34 Spieltagen Letzter.

  • Hoffenheim hat seine zweitbeste Bundesliga-Saison in der Historie gespielt, nur gleich im ersten Erstligajahr 2008/09 holten die Kraichgauer mehr Punkte. Jetzt waren es 44 Zähler, 13 mehr als in der Vorsaison.

  • Hoffenheim hat so viele Tore geschossen wie noch nie in der Bundesliga (72), aber auch so viele Gegentore kassiert wie noch nie (70).

  • Mit so vielen Gegentoren hat in den letzten 25 Jahren kein Team in der Bundesliga die Klasse gehalten (zuletzt Waldhof Mannheim, das 1986/87 mit 71 Gegentreffern 14. wurde).

  • Sebastian Rudy erzielte sein erstes Kopfballtor in der Bundesliga, es war überhaupt erst sein dritter Treffer im 125. Spiel.

  • Der mögliche WM-Fahrer Kevin Volland erzielte sein elftes Saisontor, hat seine Torausbeute der Vorsaison (sechs Treffer) fast verdoppelt.

  • Torsten Oehrl gab überraschend sein Comeback, er hatte letztmals Ende 2013 im Hinspiel gegen Hoffenheim auf dem Platz gestanden und damals das 1:0-Siegtor erzielt. Diesmal blieb er ohne Torschuss.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH