offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

33. Spieltag

03.05.2014 | 15:30 Uhr

hsv.png fcb.png
  • Hamburger SV
  • 1 : 4
    0 : 1
  • FC Bayern München

Bundesliga

03.05.2014 - 18:00 Uhr


Weitschusskönig Calhanoglu

Hakan Calhanoglu war ob der Pleite gefrustet - aber hatte wieder ein Weitschusstor erzielt

Hakan Calhanoglu erzielte sein siebtes Weitschusstor - Ligaspitze. Die Topdaten zum Spiel.

  • In seinem 865. und möglicherweise zunächst letzten Heimspiel in der Bundesliga kassierte der HSV seine 175. Niederlage.

  • Nie zuvor in seiner langen Bundesliga-Geschichte kassierte der HSV so viele Heimniederlagen wie diese Saison (neun).

  • Der HSV ist gegen Bayern seit zehn Pflichtspielen sieglos (acht Niederlagen) und dies bei einem Torverhältnis von 5:37.

  • Der FC Bayern feierte seinen 350. Auswärtssieg in der Bundesliga - über 100 mehr als jede andere Mannschaft.

  • Der FC Bayern feierte den 28. Saisonsieg und hat nun 87 Punkte auf dem Konto - der Rekordmeister spielt die zweitbeste Saison der Bundesliga-Geschichte. Nur letzte Saison war die Bilanz noch besser.

  • Der HSV kassierte jetzt 72 Gegentore in dieser Spielzeit - neuer Vereinsnegativrekord.

  • 46 Auswärtstore der Bayern bedeuten eine neue historische Bestmarke für eine Spielzeit.

  • Mario Götze schnürte seinen ersten Doppelpack im Bayern-Dress und stellte mit jetzt zehn Saisontoren seinen persönlichen Rekord ein.

  • Im 22. Spiel gegen den HSV erzielte Claudio Pizarro sein 19. Tor - gegen kein anderes Team traf er so oft.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH